Showing posts with label gossip. Show all posts
Showing posts with label gossip. Show all posts
Saturday, March 04, 2017
BLITZ - Club / Restaurant - MUNICH (Comin Soon)
BLITZ - Momentan in aller Munde, was lange in der Gerüchteküche brodelte ist nun fast fertig. Details über den BLITZ - Club gibt es auf sueddeutsche-online unter - "Ein Blitz soll einschlagen im Münchner Nachtleben".
- Eröffnungstermin:
- 22.04.2017!
Update (22.03.2017):
arealfake.blogspot.de/2017/03/blitz-munchen-club-eroffnung-am-22042017.html
BLITZ - Club & Restaurant - Museumsinsel 1 , 80538 München
www.facebook.com/blitzmusicclub/
www.facebook.com/blitzrestaurant/
www.blitz.restaurant/
Friday, November 27, 2009
Technics 1200/1210 Turntable Produktionseinstellung ? (Update!)

Es gibt mal wieder neue Gerüchte um unseren allseits geliebten Technics Turntable 1200/1210 (inkl. aller Varianten). Diese Gerüchte tauchen alle paar Jahre wieder auf und haben sich zuletzt im Jahr 2007 schon als offenkundigen Schmarrn erwiesen. Nachzulesen in einem Artikel auf skratchworx.
Das aktuelle Gerücht, dass auch schon in einigen Foren (NI, djtechtools ) kursiert, stammt wohl von inthemix (oder umgekehrt). Die zwar mit Ian North von Panasonic eine kompetente Quelle zitieren aber ob man dem jetzt unbedingt Glauben schenken muss ist eine andere Frage.
“It is a sad day today but due to low sales globally in analogue turntables a decision to stop production has been made on Technics Turntables,” Panasonic spokesman Ian North explained. “For Australia this means we will receive our last shipment in March.”
Was mich skeptisch macht ist, das diese sehr traurige "Nachricht" aus Australien kommt und wirklich keiner eine offizielle Pressemitteilung vorweisen kann. Wie schon vor ein paar Jahren behauptet, soll ab Februar 2010 entgültig Schluss sein, aus die Maus, keine Technics Turntables mehr. Leider muss ich zugeben das ich irgendwie trotzdem an das noch offiziell unbestätigte Gerücht glauben kann, aber aus emotionalen Gründen nicht will. In Zeiten der "Digitalen Revolution" gepaart mit dieser elenden Wirtschaftskrise lässt ein gesunder Menschenverstand schon diese Spekulation zu.
Aber solange keine Bestätigung durch DJ Seiten wie skratchworx oder djtechtools kommt besteht in mir noch ein Funken Hoffnung das da jemand einfach was falsch verstanden oder interpretiert hat, ähhmm, ja.
Update:
Tja, so wie es aussieht ist es leider die Wahrheit und kein Gerücht mehr, oder doch nicht ? Welt Online nennt eine Pressemitteilung (?) von Panasonic als Quelle in ihrem netten Kultur-Artikel. Delamar berichtet ebenfalls über "Das Ende einer Ära" ohne eine bestätigte Quelle zu haben.
Bei electronicbeats wurde mit Panasonic Deutschland gesprochen und die können weder die angebliche Nachricht oder eine Pressemitteilung bestätigen:
"We've personally spoken to Panasonic Germany and they've told us that they haven't received any press release to confirm the news, but did mention that the discontinuation might just be applicable to the Australian market."
Ich will jetzt eine offizielle und einsehbare Pressemitteilung von Panasonic sehen sonst glaube ich überhaupt nichts mehr!
Falls es doch so sein sollte war der Black Friday damit im Jahr 2009 mal ein wirklich dunkler Tag in der Menscheitsgeschichte.
Update (28.11.09):
Auch Gizmo von skratchworx hat jetzt eine Reaktion auf dieses Gerücht veröffentlicht, wie schon gestern geschrieben bleibt damit die Hoffnung bestehen das es wieder alles Quatsch ist.
"Bringing some sanity to the Technics rumour ..." click skratchworx
Friday, October 02, 2009
SUPER MAGAZIN - TRANSFORM TO PAPER (Oktober 2009)

Das Münchner SUPER - Magazin transformiert sich. Ab November 2009 wird es das kleine und praktische Magazin für Subkultur nicht mehr im gewohnten Format geben. Laut Editorial der Oktober- Ausgabe hört sich das dann so an:
"Denn während alle anderen das Minotitär-Werden zur Tugend erheben, mit kleineren Formaten und reduzierten Auflagen operieren, spinnen wir wahnwitzige Expansionsphantasien von der eigenen Neuerfindung zur Weltherschaft. TRANSFORM TO PAPER. Statt dem handlichen Hochglanzmagazin, werdet ihr ab November mit der vielleicht schicksten Subkultur-Zeitung konfrontiert, die je durch den urbanen Raum raschelte. SUPER PAPER! Mehr Information zur Musik, Mode und zum guten Leben. Mehr Kultur. Mehr Schmutz. Mehr Liebe..."
Laut Herausgeber Hubi (Hubertus Becker) hörte sich das weniger kompliziert an als er mir gestern sagte das ab nächsten Monat das Magazin eine Verwandlung erfährt. Mein erster Gedanke, wie er mir gestikulierend das Format erklärte: "aha.. DIN A -"völlig ungeeignet für die Hosentasche" Format, aber cool"
Der nächste Gedanke war dann weit weniger pragmatisch und hatte eher was mit nackten Models im Großformat zu tun, ähm ja blaa... is auch egal was ich denke. Das wird SUPER würde ich mal sagen und wir lassen uns alle einfach überraschen was Hubi und sein Redaktions- Team da schickes auf die Beine stellt.
Die aktuelle Print- Ausgabe ist ab sofort erhältlich, in allen coolen Locations unserer Stadt und natürlich als kostenloser PDF- Download auf super-magazin.
bussi
Friday, September 04, 2009
SUPER MAGAZIN - Aug. + Sep. 2009 (PDF)

SUPER MAGAZIN - Die neuste Ausgabe für September ist online und analog dazu, druckfrisch in ausgesuchten Läden der Isar-Metropole München verteilt. Die Schnapschüsse hier im blog stammen von der letzten August Ausgabe in gedruckter Form.
Natürlich gibt es auch die bisher erschienenen Ausgaben alle kostenlos und frisch als Download im PDF-Format auf der Seite von super-magazin. .. is doch super?




Monday, March 16, 2009
MÜNCHNER CLUBSTERBEN

(Backstage in der Registratur, Titel "ey haste schön gehört... ?" Photo by AREALFAKE)
So, ab heute gibts eine neue Kategorie (Label) auf A REAL FAKE. Münchner Klatsch, Tratsch und unbestätigte Gerüchte aus der Musik bzw. Club Szene. Kurz gesagt "Gossip". Anlass dafür ist ein Blog den ich noch nicht kannte und die Tatsache das hier auf dem Blog eh a bissl mehr "Schmarn" verzapft werden muss hahaha...
Falls ihr interessante Gerüchte über die Elektronische Musik u. Clubszene in München habt und die verbreiten wollt könnt ihr gerne via myspace in Konntakt mit mir treten.
Aber nun zum Titel Thema, Münchner Clubsterben. Das "Die Registratur" zu machen soll hab ich schon aus einer anderen Quelle gehört, genauer gesagt soll es wohl bis September gehen und dann ist die Bude zu. Wir werden sehen was passiert. Mehr Clubs die im sterben liegen in der Liste unten ... via witzigundkraus
"Dann mal los:
- Das 8Seasons schließt am 01.April, gleichzeitg zum 5. Geburtstag (via Nachtagenten)
- Der nette kleine Vorraum schließt Ende März (via Leila)
- Die Registratur schließt immer noch irgendwann im Sommer
- Der Tresor in Berlin feiert seinen 18. Geburtstag (via jeder Menge Substanzen)
- Das Capitol macht Ende März in der Benkerfabrik wieder auf (tatsächlich)
- Der Gardenclub ist schon zu, hat aber trotzdem immer wieder mal offen. Versteh das einer mal.
- Der Rest der Weltwirtschaft - allen voran Opel - macht auch demnächst dicht.
blabla ..."
Subscribe to:
Posts (Atom)
