Monday, September 28, 2009

Bytecontroller 0.8.6 for Mac + Win (Freeware)

Wer kennt das nicht, Browser läuft inklusive Download Übersicht, an hektischen Tagen vielleicht sogar mit 2-3 oder mehr Fenstern (trotz Tab Browsing). Dazu vielleicht noch Adobes PDF Reader ein Bildbearbeitungs- Programm und was weiss ich noch.

Wenn man dann iTunes laufen hat verschwindet der Player schnell mal hinter gefühlten 10 klicks, klar kann man einfach schnell ins Dock klicken (falls es nicht automatisch ausgeblendet wird) und hat so wieder die Kontrolle über iTunes.

Aber manchmal will man vielleicht einfach nur auf Stop klicken oder einen Track weiter skippen ohne vorher viel "rumzuwurschteln", oder ? Mir zumindest geht das öfters so und anderen bestimmt auch sonst hätte Bytetastic nicht das nette Freeware Tool Bytecontroller entwickelt.

Mit Bytecontroller hat man ganz bequem eine Play/Pause Taste und die Skip- Tasten in der Menü-Leiste (siehe Bild oben). Was dann nochmal richtig cool ist, ist die Tatsache das man mit einem klick auf die Play-Taste auch iTunes einfach starten kann. Es spielt dann zwar der erste Track der Bibliothek aber die "Mucke" ist wenigstens schon mal an.

Sicherlich für viele Mac User nichts neues aber trotz 6 jähriger Erfahrung mit Mac bin ich auch erst heute über dieses kleine Tool gestolpert, wem es also wie mir geht kann das kleine aber feine Tool ja mal ausprobieren. klick bytetastic

1 comment:

Jack Bauer said...

Cool. Kannt ich noch nicht. Danke für den Tip.