Monday, May 10, 2010

15.05.2010 BASSart @ Muffatwerk/Planetarium, Munich


"Wenn Künstler, Crews und Musiker, die Jahre lang das prägten, was „Subkultur“ oder „Underground“ genannt wird (es selbst aber nie so nennen würden), gemeinsam und zur gleichen Zeit auftreten, kann das nur eine außergewöhnliche Erfahrung sein. Beim BASSart Festival 2009 waren es über 130 BASSaktivisten und über 2.000 Besucher. Wir sind da! DJs, MCs, Musiker, Performance-Artisten und Straßenkünstler – Autodidakten und Profis. Keine „Subkultur“, eher eine „Urban Upculture“. Wir heben die allgemeine Stimmung an, feiern die Gemeinschaft, bereichern die Gesellschaft mit Musik, Kunst und einer vielfältigen Lebenskultur.

In der Tradition der Bewegungen, welche die letzten Jahrzehnte maßgeblich beeinflusst haben, dem Skateboarding, Graffiti, Breakdancing, Hip Hop & DJing, geht es auch bei BASSart um „skills“. Was haben wir drauf? Worin sind wir die besten? Über die Stadtgrenzen hinaus. Diese Bestandsaufnahme soll BASSart bieten, gegenseitige Inspiration und daraus entstehende Vielfalt fördern.

BASSart 2010 – Du weißt nicht, was Dich erwartet."

klick bassartfestival

No comments: