Thursday, October 15, 2009

JOHN NIVEN - COMA (Heyne Hardcore)


"Ein ganz spezielles Brüderpaar. Gary ist ein untalentierter Golfer, Lee ein untalentierter Gangster. Der eine wird von einem Golfball am Kopf getroffen und fällt ins Koma. Als er erwacht, spürt er den Drang zur öffentlichen Masturbation und leidet am Tourette-Syndrom. Aber er kann plötzlich Golf spielen. Der andere soll eine unschuldige Frau töten, um seine Schulden zu begleichen. Als sich die Wege der beiden kreuzen, kann das nichts Gutes bedeuten."


Yeah, nach "Kill Your Friends" ein weiterer Roman von John Niven an dem ich nicht vorbei komme. Seinen Kult-Bestseller "Kill Your Friends" hab ich innerhalb kürzester Zeit regelrecht verschlungen und kann ihn nur jedem ans Herz legen der auf "durchgeknallte" Geschichten steht.

Den Nachfolger "Coma" habe ich heute zufällig beim Bummel im Hugendubel entdeckt. Alleine die Erinnerungen an seinen letzten Roman und die Zitate auf dem Cover versprechen eine Menge Lesespass ...

"Aberwitzig, packend, sexy, gewalttätig und völlig durchgeknallt (The Mirror)

"Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Nivens Gespür für Dialoge, besonders die dreckigen, ist fantastisch." (Lloyd Cole)

Ich freue mich endlich wieder in die bizarre Welt von John Niven abtauchen zu können. Ob der Roman wirklich hält was er verspricht werde ich natürlich an dieser Stelle und zu gegebener Zeit dazu editieren.

Wie es der Zufall so will gibt es nächsten Monat, genauer gesagt am 26.11.2009, sogar eine "Intro Intim Lesung" mit John Niven im Atomic Cafe in München. Weitere Termine für Lesungen in Berlin, Hamburg und Köln gibt es auf intro und das Buch auf Amazon.

No comments: