Saturday, September 12, 2009

OPEN ART 2009 - Das Kunstwochenende der Münchner Galerien (11./12./13. Sept. 2009)


"Liebe Kunstfreunde,
obwohl das 20jährige Bestehen der Open Art im vergangenen Jahr mit Erfolg begangen werden konnte, hat sich der im Frühjahr zusammengetretene neue Vorstand der Initiative Münchner Galerien zeitgenössischer Kunst die nicht leichte Aufgabe gestellt, die Veranstaltung zu erneuern und attraktiver zu gestalten. Ziel war es, Open Art auch einem jüngeren Publikum zu öffnen.

Das heißt, der Ansatz der Positionierung der Open Art, die Sprache und der Auftritt sollten aufgeschlossen, ansprechend aber auch humorvoll sein. Hemmschwellen, die Galerien aufzusuchen sollten abgebaut werden.

Gleichzeitig sollte mit einem umfangreicheren Werbeaufwand Open Art auch außerhalb von München bekannt gemacht werden, um so Kunstinteressierte nicht nur aus dem Münchner Umland sondern aus dem Großraum Bayern aber auch aus ganz Deutschland und dem Ausland anzuziehen..." via super magazin weiterlesen auf openart.biz

No comments: