Wednesday, September 16, 2009

DE:BUG - Im Test: AKAI APC 40


"Wer live mit Rechner spielt und unter genereller Maus-Müdigkeit leidet, braucht Controller. Akai hat sich gemeinam mit Ableton eine Kopf gemacht und mit dem APC40 eine perfekte Lösung für die beliebte DAW entwickelt. Wir sind begeistert.

Controller: Akai APC40 für Ableton Live
Live-Sets mit dem Rechner waren bis Anfang diesen Jahres gern mal eine recht Laptop-zentrierte Angelegenheit und die Controller, die man zur Steuerung zum Beispiel von Live nutzte, mussten umständlich eingerichtet werden. Zudem waren die Bedienelemente nicht wirklich für den Live-Einsatz optimiert. Zur Musikmesse NAMM wurden dann gleich zwei Hardware-Controller vorgestellt, die Laptop-Liveacts helfen sollen, sich von ihrem Rechner zu emanzipieren: Native Instruments’ Maschine und Akais, in Zusammenarbeit mit Ableton entwickelte, APC 40, eine dezidierte Fernsteuerung für Ableton Live..." weiterlesen auf de-bug

No comments: