Thursday, May 22, 2008

GUERILLA GARDENING 2008


Ich hab letztes Jahr schon mal was über Guerilla Gardening hier geschrieben. Da ich diese Form von "Streetart" , wenn man das überhaupt dazu zählen kann, wirklich mehr als gut finde muss ich nochmal darauf hinweisen.

Auf Agendapop hab ich ende April einen Beitrag entdeckt der mich darüber informierte das mittlerweile sogar Adidas, Guerilla Gardening für eine PR- Kampagne aufgegriffen hat. Agendapop liefert ausserdem neben dem Adidas- Video noch den perfekten Satz um Guerilla Gardening zu beschreiben: "Guerilla Gardening nennt sich die heimliche Begrünung der urbanen Landschaft."



Das is aber noch nicht alles, wie man unschwer an dem obigen Bild erkennen kann gibt es bereits sogar Bücher und Websites zu dem Thema. Fündig wurde ich durch einen nicht mehr nachvollziehbaren Zufall im Netz, genauer gesagt auf Russell Davies Blog.

Das Buch ist von Richard Reynolds und auf guerrillagardening.org erhältlich. Das ganze Thema beschäftigt sogar schon bekannte Leute wie Al Gore dessen Meinung über Guerilla Gardening man via youtube erfahren kann.

Ja, ich finde das alles super und kann nur sagen immer fleissig Blümchen pflanzen !

No comments: