Tuesday, October 16, 2007

Ein kritischer Blick auf die Streetwear Szene

"Über die letzten Jahre ist die Streetwear Szene immer mehr gewachsen. Kleine Blogs wie damals Hypebeast sind jetzt grösser. Auch Davids Highsnobiety, das jetzt ein ausgewachsenes Online Magazin ist, war mal ein einfacher Blog eines Streetwearbegeisterten. Der richtige Anfang des jetztigen Streetwearbooms hängt mit dem “Niedergang” der Urban Apparel Szene in Amerika vor 2 - 3 Jahren zusammen..." weiterlesen auf styledepartment

Interessantes Thema was Jay von styledepartment da anspricht. Das erinnert mich an einen weiteren kritischen Text über die "Street-Fashion-Szene" bzw. Fashion im allgemeinen auf dem noch recht frischen Satire-Blog: scheckkartenpunk.blogsport.de

Bei aller Liebe zu Streetwear und die dazugehörigen Blogs, Mags, etc. die mich immer auf dem laufenden halten muss ich aber auch mal fragen: Wer entscheidet denn eigentlich was REAL ist oder um es mit den Worten von Jay zu sagen "qualitativ & innovativ"?

No comments: