Monday, May 14, 2007

16.05.07 DJ GRANDMASTER FLASH @ REGISTRATUR, MUNICH



MI_16/MAI/07 Einlass: 23.00H – 08.00H
MASTERS OF OUR UNIVERSE> GRANDMASTER FLASH

DJ GRANDMASTER FLASH

+
FORT KNOX FIVE (Fort Knox/Washington D.C.)
PEABIRD (Breakz’r'uz)
EL-MAR (Everslick Rec.)
DOPETRIX VJ (Dopetrix Visuals)

Nachdem Jazzy Jeff letzten Monat seine Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte, ist diesmal ein Meister am Start, ohne den Jazzy wahrscheinlich heute noch auf dem Freiplatz um nen Fünfer zocken würde, und die Welt ganz sicher eine andere wäre. Wir wechseln von Philly zur Bronx, backspinnen ein paar Jährchen zur richtig alten Schule und präsentieren voller Stolz einen wahren Erfinder des Hip Hop: DJ GRANDMASTER FLASH!

Bereits 1971 stand er an den Plattenspielern und experimentierte mit Übergängen, was ihn zu seiner „Quick Mix Theory“ führte, die wesentlich auf dem Prinzip des Cuttens aufbaute und schließlich zur hohen Kunst des Scratchens wurde. Der Plattenspieler wurde damit zu einem Musikinstrument und der Dj zum Popstar. Seit dem 12. März diesen Jahres ist DJ GRANDMASTER FLASH der erste Hip Hop Artist, der in der Rock’n’Roll Hall of Fame verewigt ist. Dass FLASH der Allergrößte ist, muss man wahrscheinlich keinem mehr erzählen. Dass er endlich wieder in München zu sehen ist, vielleicht schon eher. Respect!

MI_16.5_DIE REGISTRATUR_Blumenstr.28_23h

www.dieregistratur.de
www.mastersofouruniverse.com
www.grandmasterflash.com

vvk im optimal recordshop oder unter
www.muenchenticket.de
www.kartenhaus.de

No comments: